Headerbild
 
Erstellt von André Vard | News

Zubehör für Skateboards im Titus Wiesbaden!


Auf die Details kommt es an! Zubehör für Skateboards im Titus Wiesbaden gibt es mehr als man denkt. Achsen, Rollen, Griptape, Kugellager, Lenkgummies, Tools, Skate-Wachs, Kingpins, Riser und noch einiges mehr. All die kleinen Teilie sind oft auch wichtiger als vermutet. Die Pros unter den Skateboardern wissen das ganz genau. Das Lenkgummi vor einem Contest erneuert, und dann für dich passend eingestellt, kann darüber entscheiden, wie sauber du einen Trick stehst. Nur ein Tick mehr Gefühl in deinen Fußzehen, weil die neuen Achsen etwas leichter sind und plöztlich wird die Sprunghöhe erreicht, die die ganze Zeit nicht geklappt hat. Das glaubst du nicht? Ja, was meinst du denn, für welche Höhenflüge ein Tick mehr Gefühl in deiner Zungenspitze sorgen kann? Zieh dir rein, was es über Skateboard-Zubehör im Titus Wiesbaden zu sagen gibt!

Allen Skateboard-Anfängern sei gesagt, dass die Komplettskateboards im Titus Wiesbaden ebenfalls mit Top-Markenzubehör ausgestattet sind. Aber natürlich lässt sich alles verbessern, und wenn du beim Skateboarding als Sport oder Hobby bleibst, wird dir frisches Zubehör helfen, das nächste Level zu erreichen. Außerdem nutzen sich Rollen, Griptape, Kugellager und Lenkgummies irgendwann auch einfach ab, und dann kannst du die verbrauchten Teile je nach Bedarf einfach austauschen, ohne gleich das ganze Skateboard neu kaufen zu müssen. Unser Service im Titus Wiesbaden hilft Dir gerne bei der Umrüstung deines Skateboards!

Achsen, Rollen und Kugellager im Titus Wiesbaden!

Achsen und Rollen sind essenzielle Bestandteile eines Skateboards. Da es aber austauschbare Teile sind, zählen wir sie trotzdem zum Skateboard-Zubehör im Titus Wiesbaden. Zu den Top Sellern bei den Achsen im Titus Wiesbaden zählen die Independent 149 Stage 11 Forged Titanium Trucks in silver, die besonders leicht, aber aufgrund des Titaniums trotzdem robust und lange haltbar sind. Obwohl für Streetskaten im Skatepark die Allrounder zwischen 53 bis 56mm Durchmesser liegen, gehören die Spitfire Bighead 99A 59mm Wheels mit zu den beliebtesten Rollen im Titus Wiesbaden. Diese Größe sorgt schlicht dafür, dass du auf dem Weg durch die Stadt mit Cruiser-Geschwindigkeit deinen Spot schneller und gemütlicher erreichst, und ihn dann trotzdem noch sauber skaten kannst. Der Härtegrad liegt mit 99A im unteren Bereich für Parkskaten und ist ebenfalls ein perfekter Kompromiss. Mit den Bronson Speed Co. Jamie Foy Pro G3 Kugellagern bewegst du dich im Pro-Bereich. Wir bieten dir mit den Bones Bearings Reds Kugellagern, die weltweit am meisten gepickt werden, auch eine super Alternative was Kugellager im Titus Wiesbaden betrifft. Die Bones Reds sind von höchster Qualität. Sie sind schnell und lange haltbar, vor allem, wenn du sie Bones Bearings Speed Cream nach einer Reinigung ordentlich nachölst. Ja, du brauchst kein Auto, um mal für eine Stunde so richtig nach Werkstatt zu riechen.

Lenkgummies, Skate-Tools und Griptape im Titus Wiesbaden!

Die Bones Wheels Hardcore Lenkgummies sorgen für das ideale Lenkverhalten deiner Achsen. Interessanterweise wird im Titus Wiesbaden häufig nach den Bones Wheels 96A Hardcore Hart Bushings gefragt, die für eine größere Stabilität bei hohem Tempo sorgen. Unverzichtbar ist brauchbares Werkzeug in der Tasche eines jeden Skateboarders, um jederzeit alles an deinem Skateboard montieren zu können. Dein Titus Wiesbaden empfiehlt dir das Titus Compact Metal T Skate Tool. 6-in-1 gilt hier. Damit hast du also für genau jede Schraube und jedes Teil an deinem Skateboard das passende Werkzeug und den passenden Schraubenzieher in einem einzigen Teil in deiner Hand. Griptape brauchst du für sicheren Halt und einen guten Stand auf deinem Skateboard, und es sorgt auch für den nötigen Zug, um die meisten Tricks überhaupt ausführen zu können. Rutschende Schuhe auf einem blanken Deck - das funkioniert nicht oder nur extrem schlecht. Und es gbit bessere Vergnügungen als dauerhaftes Asphaltküssen. Im Titus Wiesbaden findest du Griptape in allen Varianten, egal ob schwarzes Standard Grip oder spezielles Anti Bubble Grip. Die Skate Graphics verzieren längst auch nicht mehr nur die Unterseite deines Decks sondern machen auch auf dem Griptape dein Skateboard zu einem Unikat. Mit dem Titus Griptape Cleaner hälst du dein Griptape sauber und den Grip hoch. Einfach wegrubbeln. Fertig! Der Mob Griptape Roller ist das Werkzeug für dich, wenn du neues Griptape ohne Blasenbildung aufziehen willst. Wir helfen dir aber beim Griptape-Aufkleben auch gerne im Titus Wiesbaden!

Skate-Wachs im Titus Wiesbaden!

Hahaha, Lieblingsthema: Skate-Wachs im Titus Wiesbaden! Wer erinnert sich an Mr. Zogs Sex Wax? Dessen Berühmtheit kommt natürlich durch den zweideutigen Namen und alle Assoziationen, die dadurch hervorgerufen werden. Gefühlte Ewigkeiten war das Sex Wax das einzige Wachs, um Rails und Curbs schön rutschig zu machen. Hergestellt wurde es eigentlich für das Gegenteil, nämlich um für Grip auf Surfbrettern zu sorgen. Als Skateboarder und Pro-Schlagzeuger lache ich mich schlapp darüber, dass es das Zeug mittlerweile auch extra für Drummer gibt, denn ich hätte keine gutes Gefühl, wenn mein Stick nicht gleitet. Ich brauche es wie die Skateboarder. Lol. Dafür empfehlen wir dir im Titus Wiesbaden das Pig Heard-Curb-Wax Skatewachs. Ein bisschen Schweinerei gehört einfach zum Wachsen. Noch eines zur Auswahl? Bitte. Almost Boob Skatewachs. Was sonst…hihihi.

Weiteres Zubehör im Titus Wiesbaden!

Der Kingpin ist die wichtigste Schraube an einer Achse. Das dicke Ding verbindet Hanger und Baseplate und muss sehr viel Druck aushalten. Irgendwann musst du den Kingpin, je nachdem wie hart du skatest, dann auch mal austauschen. Dann holst du dir den Titus Hollow Kingpin + Nut im Titus Wiesbaden. Du brauchst neue Befestigungs-Schrauben für deine Achsen? Im Titus Wiesbaden haben wir die passenden Montagesätze für dich. Riserpads und Shockpads werden zwischen Baseplate der Achse und dem Board angeschraubt. Sie erhöhen den Abstand Rollen zum Deck, was beim harten Einlenken die Gefahr von Wheelbites und möglichen Stürzen verhindert. Shockpads dienen der Dämpfung von Kräften, die auf dein Skateboard bei Sprüngen einwirken und helfen Risse zu vermeiden. Meistens werden Riser- und Shockpad kombiniert in einem Teil. Im Titus Wiesbaden haben wir für dich unter anderem das Titus 1/4“ Riser/Shockpad, das Titus 1/12“ Drop Through Riser/Shockpad und das Mini-Logo 1/2’ Riser/Shockpad Universal. Zur Montage benötigst du dann etwas längere Schrauben, die du auch im Titus Wiesbaden bekommst. Mein Tipp und Pick unter den vielen weiteren Zubehör-Teilen ist die Sk8ology Single-Deck-Display Wandaufhängung. Klopp' das Ding in die Mauer und dein Skateboard ist immer griffbereit! Das ist einfach ein cooles Geburtstagsgeschenk für Skateboarder.

Wissenswertes im Internet oder an der Theke im Titus Wiesbaden!

Wenn dir alle diese Nummer, Zahlen für unterschiedliche Größen, Härtegrade usw. vielleicht noch nicht so bekannt sind, dann lass dich einfach im Titus Wiesbaden ausführlich beraten! Auch wenn es ein Standardspruch ist, gilt für den Service im Titus Wiesbaden nun wirklich: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Willst du dir selbst noch mehr Wissen über diverses Zubehör aneignen, dann schau doch mal unter den folgenden Links nach - dort jeweils unten auf der Seite:

Das Zubehör für Skateboards findest du vor Ort im Titus Wiesbaden Skateshop an und in unserer langen Theke direkt vor der Wall of Decks.

Man sieht sich. Frisch gewachst!