Skip to main content

 
 
News

Magenta Skateboards


Unabhängigkeit von Investoren und Zwischenhändlern wird in der Skateboardbranche immer schwieriger - besonders unter globalen Marktstrukturen. Traditionsfirmen werden unter dem Einfluss findiger Berater und "Branchenexperten" nicht selten zu Profitmonstern verfremdet, mit denen sich niemand mehr so wirklich identifizieren kann. Bei unserem Brand Of The Week, Magenta Skateboards, ist jeder Posten, vom Fotostudio bis zur Buchhaltung, mit Skatern besetzt.

Nicht, dass Skater für den Beruf des Buchhalters besonders prädestiniert wären, aber so kann man definitiv sicherstellen, dass keine fremden Agenden verfolgt werden. Soy Panday und Vivien & Jean Feil gründeten Magenta Skateboards 2010 in Paris. Während Soy sämtliche Graphics selbst macht, kümmert sich Vivien ums Business und Jean um Logistik und Fotos. Noch bevor die Marke offiziell auf dem Markt war, stieß Leo Valls als erster Teamfahrer hinzu. Wenig später folgten die Amerikaner Jimmy Lannon und Zach Lyons sowie der Japaner Koichiro Uehara. Mit Ben Gore konnte unlängst eine weitere Stylemaschine ins Boot geholt werden.

Wer sich einen Überblick über Soys Designs verschafft, wird sofort die unaufgeregte Ästhetik der Designs auffallen. Fast jedes Board taugt hier als Ausstellungstück. Das wäre allerdings grobe Verschwendung, weil Magenta seine Decks ausschließlich vom Generator Woodshop in den USA produzieren lässt - einem der renommiertesten Woodshops der Welt. Höchste Qualität und Langlebigkeit sind also garantiert. Ähnliches gilt für die Textilien, die ebenfalls mit cleanen Designs kein Auge zu überfordern vermögen.

Um euch die einzigartige Ästhetik von Magenta Skateboards näher zu bringen, haben wir 3 unserer Lieblings-Artikel der Company ausgesucht, die wir euch nun einmal ausführlicher präsentieren möchten:

Die Magenta M-A-G-E-N-T-A Deck Serie, die Buchstabe für Buchstabe und Brett für Brett erklärt, worum es bei den Franzosen geht. Metropolis, Art, Gangsta, Exploration, Nonconformism, Transcontinental, Alliances. Die Serie beinhaltet das erste Pro Deck vom japanischen Teamfahrer Koichiro Uehara und ein Guest Deck der East Coast Skateboard Legende Ricky Oyola! Wem der Name nichts sagen sollte: Eastern Exposure checken! Der Mann ist der wahre King of Love Park!

Das Magenta Philharmony Series Deck gibt es in acht verschiedene Varianten. Diese stellen sich nicht nur anhand des schön cleanen Instrumenten-Designs dar, sondern auch in ihren jeweiligen Grössen. Bei acht verschiedenen Varianten des sieben schichtigen Ahornholz-Decks, sollte doch für jeden Geschmack was dabei sein!

Das Magenta Wugenta T-Shirt verrät bereits mit dem Artikelnamen was euch bei diesem T-Shirt erwartet. Das Tee punktet nämlich mit einem Magenta Schriftzug im Wu-Tang Style - daher auch Wugenta. Das Logo findet sich auf der linken Brust in klein wieder und auf der Rückseite in groß. Die 100% hochwertige Baumwolle und der normale Schnitt dieses T-Shirts mit normalen Rundhals Ausschnitt sorgen für einen angenehmen Tragecomfort!