News

Es trafen sich im Kennedypark….


Wie jedes Jahr wird im Kennedypark (Aachen) der beliebte Amateur Contest Locals Only Competition ausgetragen. Gekürt wird DIE/DER beste Skateboardfahrer aus Aachen. Dieser wird zum Finale nach Rust geschickt, wo ein heißes Kopf-an-Kopf Contest stattfindet, um den Besten Amateur Deutschlands zu küren.

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint, vielleicht sogar zu gut.

Das Thermometer knackte die 30°C Marke, was aber 32 Skater/innen nicht davon abhielt an dem Wettkampf teilzunehmen.

Um 13:30 Uhr ging ein bunt gemischter Haufen am Start! Die Altersspanne reicht dieses Jahr von Baujahr 2013 (Jerome) bis hin 1974 (Mirco). Natürlich haben sich auch Girls angemeldet, Joanne und Charly sind mittlerweile keine unbekannten mehr in der Aachener Szene. Außerdem meldeten sich auch einige aus dem benachbarten Belgien und den Niederlanden an.

Moderiert wurde das ganze traditionell von dem Youtuber OG PAV. Musikalisch Unterstützt wurde er durch Kevin, der nun schon seit einigen Jahren für die grandiosen Beats am Contest zuständig ist.

Bewertet wurden die 32 Teilnehmer von 4 Judges. Tobi, Digge, Samuel und Mäx haben durch ihre Erfahrung in geschultes Auge.

Am Ende kürten sie folgende 3 Besten Amateur Skater in Aachen:

Platz 1: Benni

Platz 2: Unomax

Platz 3: Richard

 

Für die Skater, die zum Schluss noch genug Energie hatten, gab es natürlich ein Besttrick.

Dieses Jahr ist Bakar der Gewinner des Besttrick Contest!

 

 

Vielen lieben Dank an den zahlreichen Teilnehmer und Zuschauer, die trotz der heissen Temperaturen den Weg zum Kennedypark gefunden haben

 

Euer Titus Aachen Team