Headerbild
 
Erstellt von Titus Aachen | News

Flippige Weihnachten - Weihnachtsgeschenke für Skateboarder im Titus Skateshop in Aachen


Falls Ihr das große Glück habt, dass jemand in Eurem Freundes- oder Familienkreis gerne Skateboard fährt, dann kommen hier ein paar skate-taugliche Geschenkideen vom Titus Skateshop Aachen. Gutscheine sind natürlich auch immer eine gute Lösung, falls man selber nicht so fest in der Materie ist, aber mit den folgenden Artikeln sollte so ziemlich jeder Brettsportler etwas anfangen können, schaut sie einfach mal durch!

Unsere Rails von Titus sind zum Beispiel eine feine Erweiterung für beinahe jedes handelsübliche Skateboard. Die beiden Kunststoffschienen werden mit den beiligenden Schrauben unter das Brett montiert und ermöglichen so unter anderem ein besseres sliden, sprich: das Entlangrutschen an Kanten und Geländern.

Eine ähnliche Funktion hat unser M-Bossed Skate Wax, allerdings ganz ohne Schrauberei oder Ähnliches. Das Wachs wird auf Kanten verrieben, um diese rutschiger und glatter zu machen. Skatewachs ist in jedem Fall ein Utensil, das jeder Skateboarder/jede Skateboarderin gerne immer dabei hat.

Ebenfalls immer mit dabei sein sollte ein Tool. Im Titus Aachen empfehlen wir was das angeht gerne eines der massiven Metallmodelle, wie zum Beispiel das Metal T. Das Allroundwerkzeug bietet drei Schraubenschlüssel passend für Lenkschraube, Rollen- und Achsenmontage. Für letzteres liegt noch ein kleines Kombiwerkzeug mit Kreuz- sowie Inbus-Kopf bei das sich bequem im großen Tool verstauen lässt.

Aber auch was die "Pflege" angeht haben wir noch ein, zwei Anregungen direkt aus dem Titus Skateshop Aachen: das Bones Bearings Cleaner System. In den Verschluss der Flasche ist eine Halterung eingearbeitet die problemlos alle acht Kugellager halten kann die in so einem Skateboard zum Einsatz kommen. Hat man die Flasche erst mal mit einem geeigneten Reiniger befüllt kommt selbiger schön von allen Seiten an und in die Lager, lässt sich sehr gut durchschütteln und abgießen ohne dass man seine Finger schmutzig machen muss.

Nach gründlcher Reingung der Kugellager ist das allerwichtigste das neue Auftragen eines geeigneten Schmiermittels für Kugellager. Im Titus Skateshop in Aachen findet Ihr seit Kurzem unser Titus Bearing Fluid, von keinem geringeren Hersteller als Ravenol. Das deutsche Unterehmen blickt auf über siebzig Jahre Erfahrung bei der Herstellung von Schmiermitteln zurück und war unser Partner bei der Entwicklung unserer Lager-Öls mit speziellem Fokus auf die Anforderungen eines Skateboardkugellagers. Hiermit verschenkt Ihr auf jeden Fall etwas mit Sinn, für das eigentlich jeder skateboardfahrende Mensch definitiv Verwendung findet.

 

Auf Eurer letzten Shoppingtour des Jahres könnt Ihr uns gerne besuchen kommen, wir helfen Euch mit Freude weiter beim Thema Skateboardzubehör und sinnvollen Geschenken.

Bis dann, Euer

Team Titus Aachen