Skip to main content
Headerbild
 
News

Vans Sneaker und Textielen gibt es im Titus Bamberg


Das Streetear & Skateboard Brand

1966 war der Hi-Top von Vans, heute bekannt als Sk8-Hi, der erste, speziell für Skateboarder entwickelte Schuh weltweit.

Zu den bekanntesten Modellen von Vans gehören neben dem Sk8-Hi vor allem der Old Skool und der Slip On, welche neben der Skateszene vor allem durch die Punkbewegung, die Film- und die Musikindustrie immer bekannter und beliebter wurden.

 

Mit den neuen Pro Modellen hat Vans seinen Klassikern ein paar neue und nützliche Features verpasst.

Rein äußerlich unterscheiden sich der klassische Old Skool kaum von der Pro Variante; Die beanspruchteren Stellen, wie der Ollie- und Fersenbereich wurden verstärkt, die Zehenkappe wurde durch die Duracap-Technologie verbessert, sodass unter dem Obermaterial nun wiederstandsfähige Schichten aus Gummi angebracht wurden.

Die Ultracush Innensohle rundet mit ihrer höheren Dämpfungseigenschaft, die natürlich vor allem Skateboardern zu gute kommt, die Vans Pro Modelle ab.

 

Alles in allem lässt sich sagen, Vans hat sich echt was einfallen lassen und mit den Pro Modellen einen echten Kracher raus gehauen um ihre eh schon beliebten Klassiker noch mehr in der Skateboarszene zu etablieren und den anderen Herstellern den Kampf anzusagen.

 

Aus einem Skateboardladen wie unseren in Bamberg, ist die Marke Vans natürlich nichtmehr wegzudenken.

Egal ob für Frauen oder Männer, Vans hat für jeden den passenden Schuh, völlig gleich ob nur zum Skaten oder als klassischen Lifestyle Schuh, zu dem sich der Vans Old Skool mitlerweile entwickelt hat.

Doch auch Textil von Vans erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Gerade die T-Shirts & Hoodies mit dem klassischen Vans Frontprint gehen weg wie geschnitten Brot.

Neben den oben erwähnten Textilien findet ihr natürlich auch noch Jacken, Beanies, Caps und Sweater, für Männer, Frauen und Kinder von Vans in unserem Laden.

 

Sollte es euch jetzt unter den Nägeln brennen, kommt vorbei, holt euch einen Schuh von Vans oder die neusten Styles aus der Textilkollektion.

Ein Teil von Vans darf in keinem Haushalt mehr fehlen!!

 

Bis bald bei uns im Shop in der Luitpoldstraße in Bamberg, dem Vans Dealer eures Vertrauen. Wir freuen uns auf euch!