Erstellt von Titus Bremen jr | News

Hip Bags im Titus Bremen Skateshop


...hip, hipper, Hip Bag

„Moin“……“Moin“… „Äh, ich bin auf der Suche nach diesen Dingern, weiß nicht wie die heißen. Die man so vor der Brust trägt, die Dinger, für so kleines Zeug“…. Solche oder ähnliche Rätsel lösen wir im Titus Bremen Skateshop fast täglich. Macht ja auch Spaß rauszufinden, was der Kunde/die Kundin denn eigentlich will. In diesem Fall handelt es sich um sogenannte Hip Bags oder auch Gürteltaschen oder gar Bauchtaschen. Wobei der Ausdruck Hip Bag für die meisten heutzutage irre führend ist. Hat nämlich nix damit zu tun, dass es total hip ist, diese Art von Tasche mit sich zu führen. Nein, in diesem Fall darf man klassisch übersetzen. Hüft Tasche. Eine Tasche, die man an der Hüfte trägt. Deswegen auch Gürteltasche als gängiger deutscher Ausdruck. So getragen wie gemeint sieht man das aber so gut wie gar nicht mehr. Diese Hip Bags oder Bauchtaschen werden schräg vor der Brust (Brusttaschen sagt trotzdem kein Mensch) getragen. Auch praktisch. Man kommt gut an den Inhalt und wasauchimmer sich in der Tasche befindet ist relativ safe. Früher gab es ja auch Brustbeutel, die einen ähnlichen Zweck erfüllten und meist neben der Box für die Zahnspange baumelten.

Alles was wichtig ist

Ganz egal wie diese kleine Tasche nun auch genannt wird, ist es dennoch eine sehr gute Erfindung. Alle wichtigen Sachen am Mann. Kann schon sein, dass manche so eine Bauchtasche nur als Accessoires benutzen und gar nix drin ist im Hip Bag. Dabei bietet ein Hip Bag genau den richtigen Platz für Smartphone, Fluppen, Taschenmesser und Schlüssel. Nie wieder kramt man in den vier Jacken und zwei Hosentaschen nach dem USB Stick, den man doch eigentlich immer dabei hat. Und in der jackenlosen Zeit ist so eine Gürteltasche sowieso unersetzlich. Ganz zu schweigen von Festival oder abendlichen Konzertbesuchen. Da ist die Hip Bag Dichte enorm groß. Weil es Sinn macht. Und sinnvolle Sachen gibt es bei uns im Titus Bremen Skateshop. Merke Hip Bags in Bremen? Titus Bremen! Bauchtaschen in Bremen? Titus Bremen! Gürteltaschen in Bremen? Titus Bremen!