Erstellt von Titus Frankfurt | News

Vans Off The Wall


Wenn du auf der Suche nach Vans Klassikern bist, dann komm doch im Titus Skateshop Frankfurt vorbei. Bei uns findest du alle!

Vans ist einer der ältesten Skateschuh Hersteller der Welt und ist bis heute noch auf dem ganzen Globus bekannt. Und wie es sich für einen ordentlichen Skateshop gehört, hat dein Titus Skateshop Frankfurt in der Sportarena natürlich auch zahlreiche Vans Modelle im Sortiment.

Neben den Klassikern SK8-HiOld SkoolEra und Authentic haben wir auch neuere Modelle wie den SK8-Hi MTE, der dank seinem hochwertige Premium-Materialmix aus Wild- und Glattleder und der Scotchgard behandlung perfekt für die ungemütlichen kalten und nassen Tage im Jahr geeignet ist.

Nun aber erstmal zur Geschichte des Brands.

Paul Van Doren eröffnete 1966 zusammen mit Jim Van DorenGordy Lee und Serge D’Elia den ersten Vans Shop in Anaheim, Californien. Mit dem Hi-Top, heute unter dem Namen Sk8-Hi bekannt, produzierten sie den ersten Schuh weltweit der speziell zum Skateboarden entwickelt wurde. Dieser ähnelt vom Aussehen stark den Chucks von Converse ist jedoch robuster und hält einiges mehr aus. 

Aufgrund der vielen Nachfragen (hauptsächlich von Skateboardern), eröffneten die Gründer nach zweieinhalb Monaten zehn weitere Shops. Eineinhalb Jahre später wurden aus den elf Fillialen fünfzig. Die Schuhe verkauften sich so gut, dass sich die Gründer überlegten auch andere Artikel herzustellen also brachte Vans nach und nach auch Kleidung und verschiedene Accessoires auf den Markt. 

Natürlich dauerte es nicht lang bis Vans auch ein eigenes Skate-Team am start hatte zu dem unter anderem Tony Alva und Steve Caballero gehörten. Heute fährt Steve Caballero immer noch für Vans und sein Pro Model der Half Cab ist nach wie vor sehr beliebt.

Vans ist nach wie vor fester Bestandteil der Skateboardszene und unterstützt diese durch den Bau von Skateparks wie dem Orange Skatepark in Orange Country oder den Vans Huntigten Beach Skatepark. Außerdem sponsort Vans Zahlreiche Contests bzw. veranstaltet sie selbst, zum Beispiel die Vans Shop Riot Series

Heute gehören zum Vans Euro Skate-Team:

Nassim Guammaz

Sam Partaix

Daan Van Der Linden

Alain Goikoetxea

Sam Beckett

Kris Vile

Josh Young

Bastien Duverdier

Flo Marfaing

Ross Mcgouran

Jonas Skroder

Wenn du dir mal wieder den Klassiker unter den Skate Sneakern holen willst, bist du bei uns im Titus Skateshop Frankfurt im ersten Obergeschoss der Sportarena genau richtig!

Gude! Euer Titus Frankfurt Team