Erstellt von Titus Leipzig | News

Converse für Girls in deinem Titus Skateshop Leipzig


Wer kennt sie nicht- die legendären "Chucks" von Converse? Der Converse Chuck Taylor All Star ist der Klassiker schlechthin und war schon immer der ultimative Sneaker für Jedermann,egal, ob für die Arbeit, zum Skaten, Basketball, Rock'n'Roll oder Schuluniform, dieser Sneaker ist so allgegenwärtig und einzigartig wie kein anderer.

Der simple Aufbau der Schuhe, ganz ohne viel Schnick-schnack und das unvergleichbare Design verleihen dem Chuck seine Einzigartigkeit. Dieser Schuh ist einfach überall zu Hause- somit auch wieder in unserer Girls-Corner im Titus Leipzig!

Der Klassiker und seine Geschwister

Wir im Titus Leipzig bieten Euch die Wahl zwischen dem klassischen All Star Hi- Modell und den weiteren Ausführungen wie: Dainty, den All Star Lo, AS Ox, und dem Ballet Lace.

Der AS Ox

Der Low Top All Star AS Ox kommt mit schlichtem, klassischen Design daher und passt, zu jeder Jeans, oder einem Sommerkleid. Es kommt nicht von Ungefähr, dass das Design sich seit 1917 nicht geändert hat und heute noch in jeder Situation eine gute Figur macht.

Der Ballet Lace

Der Ballet Lace ist der schlankste Sneaker der Chuck Familie und ist die sommerlichste Variante des Klassikers. Schlanker Schnitt, sechs, statt der zwölf Schnürlöcher und die dünnere Sohle sorgen für das leichte Sommergefühl und sind der perfekte Sneaker für den Ausflug zum Strand oder in den Park.

Der Klassiker All Star Hi

Von Deiner Mum bis Jimmy Hendrix hat diesen Schuh schon jeder mindestens ein Mal besessen und getragen. Classic one.

The Dainty

Der Dainty ist vom Aufbau ähnlich dem AS Ox nur in der "slim" Ausführung. Angenehm leichter Sneaker mit frischen Oberflächendesigns und der gewohnten weißen Kappe an den Zehenspitzen. Passend für jede Situation und zeitlos stylish.

History

Converse wurde 1908 von Marquis M. Converse in Malden, Massachusetts gegründet und stellte zunächst winterfestes Schuhwerk her. Im Jahre 1917 kam der erste Basketballschuh heraus- der Converse All Star. Später um 1923 bekam der All Star sein berühmtes Gummi Emblem mit der Aufschrift "Chuck Taylor", um den Basketball-Legende Taylor zu ehren. Seit dem waren die "Chucks" bei Sportarten wie Basketball und später auch im Badminton überall zu sehen und schmückten die Füße der Sportler. Auch im Streetwear- bereich ist der Chuck, früher wie Heute sehr present und seit Jahrzehnten auch im Skateboarding zu Hause.

Ein zeitloser, stylischer Sneaker, der neu wie verzaust und dreckig nach der Party oder Konzert, immer eine gute Figur macht.

Ein Muss für jeden Sneakerfan. Kommt bei uns im Titus Leipzig vorbei und überzeugt Euch selbst.

Wir freuen uns auf Euch!

Bis gleich!