Inpeddo Skateboarding - Brand of the Week
Lustige Geschichte: Studiert einer Maschinenbau und sein Kumpel Politik, Soziologie und zu allem Überfluß auch noch BWL. Da denken sich beide: Warum lernen in den Semesterferien, wenn man auch ein Skateboardunternehmen führen kann? Das leuchtete ein - denn Christian Raulf und Jan Phillip Colberg sind und waren selbst gerne mit dem Rollbrett unterwegs.
Das Brett im Herzen
Die Idee spross und gedeihte in der TU Braunschweig, wo die beiden Jungunternehmer sich kennen gelernt hatten. Die gemeinsame Leidenschaft und das dringende Bedürfnis, etwas selbst zu machen, führte im Jahr 2008 letztlich zur Gründung von Inpeddo Skateboards.
Inhaber des kleinen oder großen Latinums und Italiener wissen: "In petto" meint soviel wie "in der Brust" und wurde im Laufe der Zeit in Richtung "etwas in der Hinterhand haben" umgedeutet. Christian und Jan Phillip berufen sich jedoch auf die archaische Bedeutung, denn das Skateboard tragen sie vor allem im Herzen.
Die Schneiderin um die Ecke
Mittlerweile ist aus Inpeddo ein etabliertes Skateboard-Label geworden, das vor allem durch seine Authentizität besticht. Vieles machen die beiden Gründer und Inhaber alleine, für diverse Stick- und Näharbeiten wird auch schon mal Mudddi oder die "Schneiderin um die Ecke" eingespannt.
Ähnlich verhält es sich mit den Designs. Diese werden entweder selbst oder von Bekannten/Freunden erstellt - die Künstlerische Freiheit herrscht hier in allen Belangen. Auch für Fotoarbeiten muss die Inpeddo-Familiy selten outsourcen.
Inpeddo Team
Ein Team darf bei so viel Brettleidenschaft natürlich nicht fehlen. Neben diversen Flow-Ridern sorgt das Impeddo Team für die fachgerechte Nutzung der Bretter.
Thorsten Ballhause, Sascha Ewest, Martin Huppertz, Thomas Graf, Max Ritter, Marcel Tiedtke und Konrad Waldmann bilden das aktuelle Team.
Inpeddo Metallic Falcon Deck
Das Metallic Falcon Deck von Inpeddo Skateboarding eignet sich optimal, um frei wie ein Vogel durch die City zu skaten.
Dieses Board überzaugt mit einem noblen Motiv, das einen detailliert gestalteten Adler vor einem abstrakt gestalteten Hintergrund zeigt. Vor dem Adler befindet sich ein Wappen, mit dem Hinweis, dass dieses Brett nicht nur fly aussieht, sondern auch fly ist!
Durch die 7 Ply Maple Konstruktion wird das Inpeddo Metallic Falcon Deck nämlich beflügelt, sodass der Pop dieses Brettes einen in luftige Höhen befördert - fly like an eagle!
Inpeddo Size Matters Deck
Mit dem Size Matters Deck bringt Inpeddo zum Ausdruck, dass die Größe, entgegen der gängigen Meinung, sehr wohl zählt - zumindest wenn es um Boards geht!
Je länger das Brett, so die Aussage, desto schlimmer wird es und wenn dann auch noch Nose und Tail zu kurz kommen, kann man das Brett direkt durch den Fleischwolf jagen! Dieses Brett, das es in verscheidenen Colorways und Breiten gibt, hat auf jeden Fall in jeder Ausführung die optimale Länge.
Das Shape des Inpeddo Size Matters Decks ist ebenfalls ausgezeichnet, sodass Tail und Nose in Verbindung mit den 7 Lagen Ahornholz für optimalen Pop sorgen - garantiert ohne Flex!
Inpeddo Pentagon Beanie
Mit 'nem warmen Kopf und einem soliden Design kann der Winter gerne kommen! Die Inpeddo Pentagon Strick Beanie wird durch das hübsche Grobstrickmuster sowie einem frontalen Labelpatch gleich soweit aufgewertet, dass du sie am liebsten nie wieder ohne sie aus dem Haus gehen willst.