Der Longboard-Guide | Longboarding Wissen kompakt

Skip to main content

Willkommen im Titus Longboard Guide!

Der Titus Longboard Guide ist das Nachschlagewerk für alle Fragen rund um das Thema Longboarding. Auf diesen Seiten findest du unsere Antworten auf alle Fragen zum Thema Longboards. Der Titus Longboard-Guide richtet sich mit Videos, Fotos und jeder Menge Know-How sowohl an Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Es ist dein Longboard-Nachschlagewerk!

Checke die folgenden Seiten voller Trick Tipps, Hinweisen zum Setup und nützlichen Kniffen zum langen Brett mit den vier Rollen!

Setup

Alles rund um das Setup deines Longboards findest du in den folgenden Kapiteln. Welches Deck ist das Richtige? Wie wähle ich die richtigen Achsen und Rollen aus? Warum sollte ich einen Helm aufsetzen und was zur Hölle sind eigentlich Bushings?!

Lest im Folgenden alle Antworten auf eure brennenden Fragen!

Trick Tipps

Neben dem entspannten Asphalt-Cruisen wollt ihr gerne noch mehr mit eurem Longboard anstellen? Dann surft doch mal durch die folgenden Unterseiten.

Da haben wir nämlich einiges an spannenden Trick-Tipps für euch zusammen gestellt. Neben den Basics dürfen natürlich auch Tricks aus den Bereichen Freeride und Dancing nicht fehlen.

Checkt das aus und hebt euer Longboarding auf ein neues Level!