Versand am gleichen Tag Versandkostenfrei ab 20 € (Deutschland) 365 Tage zurückschicken 0251 / 777 111 (Mo-Fr 9-19h)
3 Artikel

New Balance Numeric

 

New Balance Numeric – Endlich auch in Europa erhältlich

Lange Zeit musste man sich in Europa ausschließlich mit den Video-Clips von New Balance Numeric begnügen. Erhältlich waren die Skateschuhe von New Balance nämlich lange Zeit nur in den USA.

Doch das Warten hat ein Ende und die Nachfrage wurde erhört. Jetzt ist New Balance Numeric auch in Europa und somit auch bei Titus erhältlich. Also zugreifen, solange ein Vorrat reicht. Die New Balance Numeric Kollektion bietet hoch technische Skateboard-Schuhe basierend auf der jahrzehntelangen Erfahrung der US-Amerikanischen Brand aus dem Sportartikelbereich.

Das Logo von New Balance Numeric.

New Balance Numeric – Die Skateboarding-Schuhe von New Balance

New Balance produziert schon seit über 100 Jahren professionelle Sportausstattung und ist  bestens bekannt für die Qualität ihrer Laufschuhe. In den Gründungsjahren nach 1906 bestand das Hauptgeschäft des in Boston, Massachusetts angesiedelten Unternehmens noch in orthopädischen Einlegesohlen, die an Arbeiter und Polizisten vertrieben wurden. Später wurde das Konzept auf Fitness- und Laufschuhe ausgeweitet. 

Skateboarding war damals natürlich noch gar nicht erfunden. Somit lag der Gedanke einen Skateboard-Schuh zu entwickeln noch in weiter, weiter Ferne. Da Skateboarder jedoch die Athleten von heute sind, lag der Gedanke für New Balance Skate-Schuhe zu entwickeln über 100 Jahre später dann gar nicht mehr so fern. Man hatte ja bereits jahrelange Erfahrung in diversen Sportarten sammeln können. Und wie wichtig eine gut gedämpfte Einlegesohle ist, merkt man spätestens beim ersten Kickflip, den man Primo gelandet hat. Und auch bei dem Obermaterial und bei der Außensohle ist eine herausragende Qualität das A und O für einen Skate-Schuh.

New Balance Numeric Skateboarding.

Das Team von New Balance Numeric

New Balance ist mittlerweile zu einem professionellen Skateschuh-Brand herangereift. Und was gehört zu einer Skateschuhfirma? Klar, ein ernstzunehmendes Skateboard-Team. Und das kann sich wirklich sehen lassen: Boston OG PJ Ladd, die finnische Skateboard-Legende Arto Saari, ISLE-Pro Tom Knox, der Belgier Axel Cruysberghs und der Kanadier Antoine Asselin sind nur rein Bruchteil des herausragenden New Balance Numeric-Squads.

Das New Balance Numeric Skate-Team.

New Balance Numeric – die idealen Skateboard Sneaker

New Balance Numeric bietet euch bei Titus eine kleine, aber feine Auswahl an Skateschuhen von solide/schlicht bis hin zu technischen/“Next-level“-Varianten. Mit dem 868, PJ Stratford, Arto 358, Brighton 344, Quincy 254 und Pro Court 212 haben New Balance Numeric unter anderem Skateschuhe an den Start gebracht, die vom Hippie-Surfer bis zum Hip Hop-Tech-Skater jeden Geschmack bedienen können. Also checkt sie aus!