• Lieferung in 1–2 Werktagen

  • Versandkostenfrei ab 20€

  • 100 Tage zurückschicken

Die neue TITUS SPRING/SUMMER 24 Kollektion ist da

Santa-Cruz

(216)
Santa Cruz – Skateboarding since 1973 Das älteste Brand im Business! Seit inzwischen über 45 Jahren dabei. Das hätten sich Richard Novak, Doug Haut und... weiterlesen

Santa Cruz – Skateboarding since 1973

Das älteste Brand im Business! Seit inzwischen über 45 Jahren dabei. Das hätten sich Richard Novak, Doug Haut und Jay Shuirman bei der Gründung 1973 wohl selbst nicht träumen lassen. Wer heute auf die Geschichte von Skateboarding zurückblickt, kommt an der Company aus Kalifornien nicht vorbei. Santa Cruz steht seit Jahrzehnten für erstklassige Skateboard Decks, großartige Artworks und authentische Streetwear.

Nur das Beste ist gerade gut genug

Ein erstklassiges 7-Ply aus 100% nordamerikanischem Ahornholz oder eine der Konstruktionen für noch mehr Stabilität und ein noch besseres Fahrverhalten? Bei Santa Cruz findet jeder Skateboarder das Skateboard Deck seiner Träume.
Slides machen umso mehr Spaß, desto länger sie sind. Wer schon mal ein Everslick gefahren ist kann das sicher bestätigen. Die Decks aus Ahornholz sind auf der Unterseite mit einer glatten Kunststoffschicht verstärkt, dadurch besonders stabil und mit einer unwiderstehlichen Slidefähigkeit gesegnet.
Mit der Powerply Konstruktion von Santa Cruz brauchst du dir keine Sorgen machen, dass Nose oder Tail splittern, denn um das zu verhindern, sind dort zwei Lagen Ahornholz durch ein verstärkendes Material ersetzt. Es macht die Powerply Decks nicht nur widerständiger, sondern auch besonders powervoll im Pop und sehr reaktionsfreudig.
VX - das Nonplusultra von Santa Cruz. Dünner und stabiler als so ziemlich alles brauchen die Santa Cruz VX Decks keinen Vergleich scheuen. Du bekommst einen heftigen Pop geboten, der absolut beständig ist. Die VX Konstruktion setzt dafür neben 5 Lagen Ahornholz auf zwei Lagen Quad X Technology Material.

Eine Historie, die zur Tradition verpflichtet

Egal wohin man schaut, ob auf die lange Liste an begnadeten Teamfahrern, die die Company begleitet haben, oder auf die Artworks, von denen so viele zu Ikonen geworden sind, die Art und Weise, in der Santa Cruz Skateboarding mitgeprägt hat, ist beeindruckend. Da verstehen sich die astreinen Reissues der Company von selbst. Von Designs wie dem Rosskop Face, Salba Tiger, O’Brien Reaper oder Slasher kann man einfach nicht genug bekommen. Geschaffen hat sie Jim Phillips, der mit seinen Arbeiten nicht nur Santa Cruz unverkennbar gemacht hat, sondern auch einen großen Einfluss auf Skateboard Graphics allgemein hatte. Und seine legendäre Screaming Hand, die er 1985 kreierte, war bei der Aufzählung noch gar nicht dabei.

Streetwear mit Kultstatus und starke Collabs

Egal ob Hardgoods oder Streetwear. Santa Cruz ist Kult. Screaming Hand und Classic Dot sind auf den T-Shirts, Sweatshirts, Hoodies, Longsleeves, Caps und Socken des kalifornischen Skateboard Brands präsent. Nicht nur in der ursprünglichen Version von Jim Phillips, die Klassiker werden auch von anderen Skateboard Artists immer wieder neu interpretiert oder in die starken Collabs von Santa Cruz mit eingebunden. Zuletzt hat man sich mit SpongeBob Schwammkopf und den Teenage Mutant Ninja Turtles zusammengetan. Die Santa Cruz x TMNT und die Santa Cruz x Spongebob Collab waren richtig stark. Man darf gespannt sein was als Nächstes kommt.

Aufstrebende Talente, gestandene Pros und Legenden

Die Teamfahrer*innen vom Santa Cruz Skateboard Team können definitiv Skaten. Mit Eric Dressen, Steve Alba, Blake Johnson, Erick Winkowski, Jereme Knibbs, Yndiara Asp, Dylan Williams, Emmanuel Guzman, Kevin Braun, Tom Knox, Tom Asta, Tom Remillard, Maurio Mccoy und Fabiana Delfino ist das Team mit gestandenen Pros sowie der einen oder anderen Legende stark besetzt. Und die nächste Generation steht bei Santa Cruz bereits in den Startlöchern. Denn auch Justin Sommer, Henry Gartland und Jake Wooten hinterlassen mächtig Eindruck.