Rückgabe
WIE TAUSCHE ICH ETWAS UM?
Die ausführliche Widerrufsbelehrung für Kunden aus den von uns belieferten Ländern Europas findest du links im Menü oder in unseren AGB.
Rücksendungen aus Deutschland und Österreich
Rücksendungen innerhalb Deutschlands und Österreich sind für dich kostenlos! Der Rücksendeaufkleber liegt für Sendungen innerhalb Deutschlands der Rechnung im Paket bei.
Den Rücksendeaufkelber kannst du dir ansonsten auch unter deinen Bestellungen ausdrucken, oder mit dem QR-Code direkt zu deiner DHL Filiale gehen.
Eine Postfiliale in deiner Nähe findest du im Filial-Finder, die nächste Packstation findest du im Packstation-Finder oder du fragst unseren Kundenservice unter: 0251 / 777 111 (Mo-Fr 09:00 - 18:00 Uhr).
Rücksendungen aus der Schweiz und Europa
Du hast die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt.
Rücksendungen aus nicht europäischen Ländern
Falls du deine Artikel retournieren möchtest und aus einem Nicht-EU-Land bestellt hast, übernehmen wir nicht die Kosten deiner Rücksendung. Darüber hinaus, können weitere Kosten anfallen. Bitte beachte Einfuhrsteuern, Zollbestimmungen etc. werden nicht von uns übernommen. Bei Fragen werden dich an unseren Service: service@titus.de
Reklamationen
Unfreie Reklamationen verursachen unnötige Kosten, daher würden wir euch bitten, euch vorab über das Kontaktformular bei unserem Service zu melden. Du erhältst einen kostenlosen Rücksendeaufkleber, wenn du deine Auftragsnummer angibst und du kurz Details zur Reklamation mitschickst. Mit dem Aufkleber frankiert bringst du das Paket einfach in eine Postfiliale.
Reklamationen aufgrund von beispielsweise Materialfehlern werden erst dann anerkannt, wenn der Hersteller dies bestätigt. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir darauf keinen Einfluss haben.
365 TAGE ZURÜCKSCHICKEN
Du hast richtig gelesen. Bei uns kannst du sämtliche Artikel 365 Tage lang bei Größenproblemen oder Nichtgefallen umtauschen oder zurückgeben. Das Gesetz sieht 14 Tage vor, aber wir geben euch ein "bisschen" mehr Zeit.
Was du beachten solltest:
- In deinem Paket findest du zur Rechnung auch ein Rücksendeformular und einen kostenlosen DHL Rücksendeaufkleber. Bitte das Formular vollständig ausfüllen.
- Die Ware sollte bestenfalls in der Herstellerverpackung an uns zurückgesendet werden. Um diese nicht zu beschädigen, nutze einfach den Titus Karton oder falls nicht mehr vorhanden, einen anderen Karton.
- Beiliegenden Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben.
- Paket bei einer Postfiliale abgeben und Sendungsbeleg aufbewahren. Falls mal etwas beim Versand schief läuft, kannst du so nachweisen, dass du das Paket an uns gesendet hast.
Artikel oder Waren, die beschädigt bei dir angekommen sind, laufen natürlich als Reklamation.
RÜCKERSTATTUNG
Selbstverständlich erstatten wir bei einer Rücksendung eines oder mehrerer Artikel dein Geld zurück. Je nach Zahlungsart gibt es verschiedene Möglichkeiten, die dir auf dem Rücksendeformular, mit Ausnahme von Paypal, zur Auswahl stehen:
Wenn du per Paypal bezahlt hast, erstatten wir das Geld direkt via Paypal zurück.
Bei einer Zahlung per Kreditkarte, wird der Betrag direkt auf deine Kreditkarte zurück gebucht, oder du lässt es dir auf Wunsch auf dein Konto erstatten.
Bei den Zahlungsarten Nachnahme, Vorkasse und Sofortüberweisung überweisen wir dir den Betrag zurück auf dein Konto. WICHTIG: Bitte gib hier unbedingt deine BANKVERBINDUNG auf dem RÜCKSENDEFORMULAR an. Sollten die Angaben nicht vollständig sein, wirst du per Email informiert und nach deinen Bankdaten gefragt. Bis wir die Daten von dir erhalten, richten wir den Betrag auf deinem Kundenkonto als Guthaben ein.
Wir berechnen pro Bestellung Versandkosten und Gebühren (siehe Bestellinfos). Sofern die Lieferung versandkostenfrei erfolgt ist, weil ein bestimmter Bestellwert erreicht wurde, erfolgt die Lieferung nur dann weiterhin versandkostenfrei, wenn der Bestellwert auch nach eventueller Ausübung eines Widerrufsrechts die Grenze der Versandkostenfreiheit übersteigt. Liegt der Bestellwert nach Ausübung eines Widerrufsrechts unter der Grenze der Versandkostenfreiheit werden die dann anfallenden Versandkosten und Gebühren (siehe Bestellinfos) von dem an dich zu zahlenden Erstattungsbetrag abgezogen.
Beispiel:
Bestellwert: |
80,00 EUR |
Abzüglich Wert des/der zurückgesendeten Artikel(s) in Folge Widerruf: |
- 35,00 EUR |
Verbleibender Restbestellwert: |
45,00 EUR |
Mindestbestellwert für Versandkostenfreiheit: |
50,00 EUR |
Es sind nachträglich Versandkosten zu zahlen.
WIDERRUFSBELEHRUNG
Für Kunden aus Deutschland und Österreich:
Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen 365 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 365 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns
dittmann-logistik
c/o titus GmbH
Kesslerweg 4
48155 Münster
E-Mail: service@titus.de
Tel.: +49 (0)251 / 777 111
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder Email) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, welches jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Folgen des Widerrufs
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an
dittmann-logistik
c/o titus GmbH
Kesslerweg 4
48155 Münster
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.
Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren.
Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang von dir zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung
Vereinbarung über die Kostentragung: Du hast die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt.
Ein Muster-Widerrufsformular kann heruntergeladen werden.
Für Kunden aus dem europäischen Ausland:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen 365 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 365 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns
dittmann-logistik
c/o titus GmbH
Kesslerweg 4
48155 Münster
E-Mail: service@titus.de
Tel.: +49 (0)251 / 777 111
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder Email) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster- Widerrufsformular verwenden, welches jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.
Folgen Des Widerrufs
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an
dittmann-logistik
c/o titus GmbH
Kesslerweg 4
48155 Münster
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest.
Du hast die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt.
Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang von dir zurückzuführen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung
Vereinbarung über die Kostentragung: Du hast die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt.
Ein Muster-Widerrufsformular kann heruntergeladen werden.