• Lieferung in 1–2 Werktagen

  • Versandkostenfrei ab 20€

  • 100 Tage zurückschicken

Die neue TITUS SPRING/SUMMER 24 Kollektion ist da

Girl

(8)
Girl Skateboards stammen aus dem sonnigen Kalifornien und wurden 1993 von den beiden Pro-Skatern und Freunden Mike Carroll und Rick Howard ins Leben gerufen. Ein... weiterlesen

Girl Skateboards stammen aus dem sonnigen Kalifornien und wurden 1993 von den beiden Pro-Skatern und Freunden Mike Carroll und Rick Howard ins Leben gerufen. Ein Argument für die Gründung war laut Howard die Möglichkeit, scheidenden Pro Skatern eine Perspektive nach der aktiven Karriere zu bieten. Carroll und Howard traten mit dem Start von Girl eine Erfolgsgeschichte los, die bis heute anhält. Das Logo, welches jedem als Toiletten-Schild bekannt sein sollte stammt aus der Feder von Andy Jenkins, der mittlerweile für das komplette Design-Department von Girl zuständig ist. Künstler wie Geoff McFetridge, Kevin Lyons oder Hershel Baltrosky sind nur einige, die Designs für die Skate Decks von Girl erstellt haben. Typisch für die Graphics von Girl sind farbenfrohe Entwürfe, die oftmals das namensgebende Girl enthalten. Neben den genannten Skateboard-Decks bietet Girl mittlerweile auch Komplettboards, Rollen  und Montagesätze. Weiterhin hat auch eine kleine aber feine Auswahl an Streetwear ihren Weg ins Sortiment gefunden.

Girl Distribution Company & Girl Films

Wenige Jahre nach der Gründung von Girl Skateboards wurde ebenfalls eine Distribution mit demselben Namen ins Leben gerufen. Unter dem Dach der Girl Distribution werden auch die Marken Fourstar Clothing, Royal Trucks und vor allem die Schwesterfirma Chocolate Skateboards, sowie Lakai Footwear vertrieben, welche beide eine sehr enge Verbindung zu Girl haben. So sind viele der aktuellen und ehemaligen Girl-Pros auch in Schuhen von Lakai unterwegs.Unter dem Namen Girl Films hat die Girl Distribution außerdem eine eigene Abteilung, die sich um die Produktion von Skate-Videos kümmert. Eine wichtige Figur war hier Ty Evans, welcher 2013 allerdings die Company verließ. Er war für sehr erfolgreiche Filme verantwortlich, wie Hot Chocolate, Yeah Right!, Lakais Fully Flared oder das bekannte Pretty Sweet Video, in dem sowohl das Girl, als auch das Chocolate Team gefeatured wurden.

Das Girl Skateboards Team

Neben den Gründern Mike Carroll und Rick Howard gehören weitere, große Namen zum Team von Girl Skateboards. So sind Brandon Biebel, MikeMo Capaldi, Sean Malto, Cory Kennedy, Rick McCrank, Jeron Wilson, Simon Bannerot und Tyler Pacheco mit den Brettern von Girl ausgestattet. Ehemalige, nennenswerte Fahrer sind unter anderem Eric Koston, Guy Mariano, Bryan Anderson und PRod.Passende Skateschuhe zum Stuff von Girl findest du bei uns auf www.titus.de