Skip to main content
Headerbild
 
Erstellt von André Vard | News

Stranger Things im Titus Wiesbaden!


Das absolute 80er-Feeling ist angesagt: Die super erfolgreiche Mystery-Serie "Stranger Things" sprengt alle Quoten, und für alle Fans gibt es von QuikSilver die dazu passende Kollektion: Quiksilver x Stranger Things im Titus Wiesbaden! 80er-Look voll auf die Zwölf.

1969 in Australien gegründet, ist Quiksilver eines der ältesten Streetwear-Brands, das Kleidung für die Surfer, Snow- und Skateboarder herstellt. Die Marke hat also die 1980er Jahre voll durchlebt und war damit geradezu prädestiniert, um für Netflix eine Retro-Kollektion passend zu Serie "Stranger Things" zu entwerfen. Dafür musste Quicksilver nur die alten Archive öffnen und ein paar der heißesten Designs aus der bunten Vergangenheit hervor holen. Zack, Bumm, Boing - um es mal in Comic-Sprache zu sagen - alles ein bisschen frisch aufgepimpt, und schon war eine authentische Kollektion geboren als wäre die Zeit stehen geblieben. Checke unter flackerndem Neonlicht die Quiksilver x Stranger Things Kollektion in deinem Titus Wiesbaden Skateshop!

Quiksilver x Stranger Things Kollektion im Titus Wiesbaden!

Wir starten oben herum mit der Quiksilver x Stranger Things The Steve Jacket im Titus Wiesbaden, einer Langarm-Übergangsjacke, die mit dem Reißverschluss verdeckenden Layer-Element und mit dem auffälligen Druckknopf im oberen Dreieck, die 80 nur so rausschreit. So lässt sich die Jacke ruckzuck von "cool" in "elegant" verwandeln. Ein echter Signature-Look für diese Zeit. An dieser Jacke wird auch gleich deutlich,  was hier gepimpt wurde. Es ist zwar ein Retro-Design, die verwendeten Materialien haben die 80er jedoch weit hinter sich gelassen. Kein Polyester pur, keine umweltbelastenden Kunststoffe bis zum Abwinken, wegen denen damals Original-80er-Kleidung nach 5-Minuten abtanzen im Club auch direkt stank, als hätten bereits Duschwasser, Duschgel und Deo aus 100% Schweiß bestanden. Das dürfte wohl kaum jemand vermissen. Nein. Die Quiksilver x Stranger Things The Steve Jacket im Titus Wiesbaden besteht aus 100% Baumwolle und ist einfach sehr gut verarbeitet.

Ziemlich lässig passt dazu die Quiksilver x Stranger Things The Steve Hose im Titus Wiesbaden. Es handelt sich um eine Jogger-Pant, die aber im Stile einer Chino designed ist, wie sich das heute für moderne Looks gehört. Special: der mindfarbene, auch poolgreen genannt, Taschen-Innenstoff und mindfarbene Hosenumschlag. Funky! Die Quiksilver x Stranger Things The Argyle Pant 2.0 Jogginghose ist dafür eine Jogginghose durch und durch, wie man es von früher kennt, als die Fitnessstudios noch reine Muckie-Buden waren und Kraftsport-und-Ausdauerleistungszentrum hießen. Ja, da war noch Hop angesagt und nicht bloß Hip. Das glitchy Design der Argyle-Pant kickt aber.

Echte Surfer-Dudes brauchen unbedingt das Quiksilver x Stranger Things The Mike Tourist Shirt im Titus Wiesbaden! Mit diesem Hemd, das sich farblich geschickt zwischen gelb und orange bewegt, kannst du nichts verkehrt machen. Es passte in die 80er. Es passt ins Jahr 2022. Du kannst es am See, am Meeresstrand und auch Abends im Club oder in der Lounge bei einem eiskalten Was-auch-immer-du-trinkst tragen. Beide Eiswürfel hoch. Unter der Sonnenglut würde ich es mit der dazu gehörenden Quiksilver x Stranger Things The Mike Pleated Short im Titus Wiesbaden kombinieren. Farblich perfekt aufeinander abgestimmt ist der Style ein Sommerhit.

Stranger Girls

Weibliche Fans der 80er schnappen sich die Quiksilver x Stranger Things Lenora Windbreaker Übergangsjacke im Titus Wiesbaden! Auch dieses gute Stück ist im Jetzt und Hier angekommen, und ist aus 100% Baumwolle statt aus Polyester. Und Pastellfarben kommen nun wirklich nie aus der Mode, oder? Mein Geheimtipp aus der gesamten Kollektion: Das Quiksilver x Stranger Things Upside Down Beachwear Top im Titus Wiesbaden in black mit dem roten Quiksilver-Schriftzug vorne. Das Teil hat alles. Es ist hot. Es ist stylisch. Es ist cool. Und es ist Retro und Sci-Fi zugleich. Mega. Hey, habe ich mich jetzt in das Kleidungsstück oder das Model verliebt? Nee, warum gibt es das Ding denn nicht auch als Tank-Top für Männer? Not fair! Gnadenlos gut kommt die Kombi mit der Quiksilver x Stranger Things Upside Down Jogginghose im Titus Wiesbaden, die aus weichem Fleece ist. Ein Bein schwarz, ein Bein grau. Nice. Jetzt bin ich neidisch auf die "Stranger Girls". So, und weil die Serie rockt, ist das Quiksilver x Stranger Things 86 Crop T-Shirt im Titus Wiesbaden logischerweise Pflichtkleidung. Die roten Flammen des Hellfire Surf Clubs brennen klein auf der Brust und groß auf dem Rücken. Wer brennt noch für seine Leidenschaft?

Worum geht es in der Serie "Stranger Things"?

Klar, also zur Aufklärung für alle, die noch nicht wissen, worum es geht: Die Serie "Stranger Things" spielt irgendwann in den 1980er Jahren in einem fiktiven Ort namens Hawkins. Fünf befreundete Kids inklusive der Hauptfigur Elfi, die über psychokinetische Fähigkeiten verfügt müssen ihr Kaff, in dem sich übernatürliche Ereignissen häufen, vor Monstern retten, und böse Geheimexperimente der Regierung dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Serie macht Spaß, was vor allem am tollen Schauspiel-Ensemble liegt, allen vorweg die überragende Winona Ryder, deren Karriere einst Ende der 80er anrollte, schwer ins Stocken geriet, und nun wieder richtig losgeht. Wer war nicht verliebt in ihre dunklen Rehaugen? Zahlreiche Anspielungen aus Mystery- und Science-Fiction-Filmen der 80er lassen sich in "Stranger Things" wieder entdecken. Das Setting ist perfekt, und der Soundtrack mit all den typischen, stampfenden Synthesizer-Klängen, die in den 80ern eben als futuristisch galten, bringen das volle Nostalgie-Feeling auf den Bildschirm.

80er - Kleidung, Musik und was noch?

Meine Augen streifen über die Streetwear Quiksilver x Stranger Things Kollektion im Titus Wiesbaden und meine Gedanken schweifen zurück in die Tiefen der Erinnerung. Ich muss zugeben, dass ich persönlich ja mit den 80ern nicht besonders viel anfangen kann. Es war zwar ein Jahrzehnt, in dem irgendwie einfach alles ging. Jedes Experiment war erlaubt. Das brachte ein paar wirklich coole Sachen hervor, aber auch ein paar echt schlimme Geschmacksverirrer aus der Clowns-Apotheke, wie Schulterpolster, die größer waren als der Kopf dazwischen, und Frisuren, so schrecklich, dass sich der Computer sofort aufhängt, wenn eines dieser Fotos zur Archivierung eingescannt werden soll. Lachnummern ohne Ende. Die Kickermatten-Fußballer dieser Zeit wissen alle, warum sie sich für ihre Panini-Bilder so schämen - aber die bekommen ja auch genug Schmerzensgeld dafür - obwohl das eigentlich die Betrachter bekommen müssten. Und die Musik der 80er...was soll ich sagen...neuartige Synthie-Sounds waren der Aufbruch in eine neue Welt der Elektro-Musik, die sich seitdem auch stetig weiterentwickelt. Damals klang das oft genug nicht gerade besonders dynamisch und schlicht kacke, ganz zu schweigen von den vielen grausigen Bands, bei denen sich die Stimmen der Frontmänner in den Tonlagen der Frauen bewegten. Sorry, nicht mein Geschmack. Da möchte ich bitte lieber original Frauenstimmen, sonst kriege ich Ohrenkrebs. Die Serie "Stranger Things" aber hat mich voll abgeholt. Die dystopischen Atmo-Klänge von damals hauen auch heute wieder voll rein. Sie begleiten grandios düstere Soundtracks, wie eben den von "Stranger Things", dem die Farbenfröhlichkeit der Kleidung den Kontrapunkt der Hoffnung entgegensetzt. Auf jeden Regen folgt die Sonne!...um es mal mit den Worten meiner Band Korona zu sagen - auch wenn wir keine Kinder der 80er waren.

Das ist hier nur eine kleine Auswahl, denn die Quiksilver x Stranger Things Kollektion im Titus Wiesbaden bietet alles, was das Herz der Fans begehrt. Einmal 80er von Kopf bis Fuß: T-Shirts, Longshirts, Jacken, Hose, Shorts, Beachwear für Boys und Girls. Das volle Programm eben. Zugreifen, empfehle ich! In weiteren 40 Jahren werden diese Kleidungsstücke aus der Quiksilver x Stranger Things Kollektion im Titus Wiesbaden Superkultstatus genießen, und Sammler wahrscheinlich Preise nicht mehr aus Hawkins sondern aus Absurdistan aufrufen.