Auf den ersten Blick scheint es ein Phänomen zu sein: Oldschool-T-Shirts im Titus Wiesbaden sind ungebrochen beliebt. Ob Powell-Peralta, Santa-Cruz, Independent, Trasher, Vans, Bones oder Titus - man kann die Oldschool-Motive der Brands aus den Anfängen der Skateboardgeschichte wohl als zeitlos bezeichnen. Nach den Reissue Decks im Titus Wiesbaden geht es also nun um Reissue T-Shirts im Titus Wiesbaden. Das ist vielleicht die bessere Beschreibung für T-Shirts mit Oldschool-Motiven.
Reissue: Oldschool-T-Shirts im Titus Wiesbaden!
Für die Beliebtheit der Oldschool-T-Shirts im Titus Wiesbaden gibt es natürlich eine Reihe guter Gründe. Zum einen ist es ein Generationen-Ding. Eimal Skater, immer Skater. Wer damals mit dem Skateboarding anfing, ist heute noch jung genug, um weiterhin den grauen Asphalt der Straßen zu surfen. Un die Oldschool-Skater, egal welchen Geschlechts, stehen selbstverständlich auf all die schönen Oldschool-Motive der T-Shirts ihrer Jugendzeit. Darin steckt schließlich Geschichte, die untrennbar mit vielen Erlebnissen und der eigenen Persönlichkeit verbunden ist. Und Erinnerungen prägen nun mal unser Leben entscheidend mit.
Oldschool-T-Shirts im Titus Wiesbaden: Stories von Powell-Peralta bis Santa-Cruz
Mein erstens T-Shirt von T&C war noch stark von den Ursprüngen geprägt, und der mit Muskeln bepackte, surfende Gorilla im neonfarbenen Comic-Style gehörte eher zur artigen Sorte. Aber es war das T-Shirt, das ich trug, als ich zum ersten Mal auf einem Skateboard stand. Das bleibt natürlich unvergessen. Mit dem ersten Powell-Peralta Ripper T-Shirt erschreckte ich meine Eltern. Skelette und Totenschädel waren damals auf T-Shirts noch eine echte Provokation. Aber es spiegelte nun mal symbolisch die Härte des Skateboardings wieder, weil Skateboarder für manche Tricks bekanntlich auch ein bisschen crazy sein müssen, weil sie dabei weder Tod noch Teufel fürchten und wortwörtlich ihre Knochen riskieren. Ein T-Shirt von Worldclass trug ich bei meinem ersten Zungenkuss. Das Ding hat eine Tasche auf der Brust und fliegt tatsächlich heute noch in den Tiefen meines Kleiderschranks herum. In einem Santa-Cruz Screaming Hand T-Shirt schaffte ich meinen ersten Backside Air in der Halfpipe.
Oldschool-T-Shirts im Titus Wiesbaden: Stories von Trasher bis Vans
Das Trasher Flames T-Shirt bekleidete meinen Oberkörper als ich zum ersten Mal bei einem Rockkonzert war - Suicidal Tendencies übrigens. Ein Airwalk Logo T-Shirt entkleidete meinen Oberkörper vor meinem ersten Sex. Leider ist das Teil unauffindbar. Schade eigentlich. Es ist ein Santa-Cruz Classic Dot T-Shirt, mit dem ich auf einem Foto beim ersten Münster Monster Mastership abgelichtet wurde. Mit einem Powell-Peralta Caballero Dragon T-Shirt verband ich rohes Fleisch, als nach einem bösen Bail auf rauem Teer die Haut so richtig schön in Fetzen vom Knie runter hing. In meinem ersten Vans Classic T-Shirt schlief mit Vorliebe eine meiner einstigen Perlen immer - und hat es dann auch mitgehen lassen.
Oldschool-T-Shirts im Titus Wiesbaden: Stories von Titus bis Independent
Das Titus Schranz T-Shirt in weiß trug ich beim Soundcheck bevor ich dann zum ersten Mal selbst bei Rock am Ring auf der Bühne trommelte. Mit dem Titus Schranz T-Shirt in schwarz musste ich mal den Auspuff meines ersten Autos hochbinden, und das hielt sogar für satte 9 Kilometer ohne abzufackeln. Im Independent Truck Co. T-Shirt trank ich an einem Abend einst eindeutig dermaßen zu viel Bölkstoff, dass ich zum ersten und letzten Mal reiern musste. Kotzen kotzt mich so an, dass ich diese Grenze seit dem nie wieder überschritt. Es war ein rotes Vision Streetwear T-Shirt als ich mit Linkin Park auf der Bühne stand. Auch dieses Shirt habe ich noch, und es passt wie angegossen. In einem Powell-Peralta Rat Bones T-Shirt spielte ich den ersten Song von Korona ein. Das Kleidungsstück, in dem ich quasi wiedergeboren wurde, ist das Powell-Peralta Animal Chin T-Shirt. Passender geht es kaum.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du massenweise ähnliche Erinnerungen hast und davon erzählen kannst, stimmt's?
Revolution geht immer!
Tja, und die Jugend von heute steht als die nächste Generation aus genauso guten Gründen auf die Oldschool-T-Shirts im Titus Wiesbaden und schreibt damit ihre eigenen Geschichten. Wenn Mama und Papa in krassen Reissue-T-Shirts einst echt lässige Dudes waren oder es heute noch sind, dann überträgt sich das irgendwo natürlich auch auf die Kids, und folglich sind diese Shirts heute erst recht cool. Vintage und Retro sind sowieso immer wieder angesagt. Das trifft entsprechend auch auf die Oldschool-T-Shirts im Titus Wiesbaden zu. Gestaltet sich das Umfeld aus Erwachsenen eher spießig, angepasst und langweilig, dann kann die Jugend mit den harten Oldschool-T-Shirts dagegen zeigen, was die Straße denkt. Mit einem vergnügten Grinsen still das Frühstück zu genießen und dabei solche Motive zu tragen, ist bereits eine Ansage, die ohne Worte funktioniert.
Statement, Message, Respekt - nenne es, wie du willst!
Bei Oldschool-Skate-T-Shirts geht es ja eindeutig um mehr als Mode. Ziehe ein Oldschool-T-Shirt an, und die Peeps um dich herum wissen sofort, was Sache ist. Denn das bedeutet, dass du das Skateboarding und die Werte, für die es steht, ernst nimmst. Der Shit hat eine Message, und du kennst sie. Sich ein Reissue-T-Shirt im Titus Wiesbaden auszusuchen, hat immer einen Sinn. Das kauft man nicht einfach nur so, weil man mal eben ein T-Shirt braucht. Mit einem Oldschool-T-Shirt im Titus Wiesbaden zollst du deinen Leuten auch Respekt - mindestens dafür, dass sie der Welt das Skateboarding geschenkt und erhalten haben. Und du weißt: Skateboarding ist nichts für Weicheier und Heulbojen. 1001 Mal gestürzt, aufgestanden und den Trick erneut versucht, bis er schließlich klappt. Soviel Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit verkörpert kein anderer Sport. Aufgeben ist keine Option! Für dieses Motto musst du auch kein/e SkateboarderIn sein. Wenn du das fühlst und lebst, hast du dir ein Oldschool-T-Shirts im Titus Wiesbaden verdient!
Oldschool-T-Shirts für Frauen und Girls im Titus Wiesbaden!
Sämtliche T-Shirts im Titus Wiesbaden sind ja im Prinzip unisex. Es gibt aber auch ein paar Reissue-T-Shirts im Titus Wiesbaden für Frauen, die von den Brands beim Schnitt extra der weiblichen Figur etwas angepasst wurden. Das Santa-Cruz Screaming Hand Wmn T-Shirt ist zum Beispiel ein solches T-Shirt. Oder auch das Vans Flying V T-Shirt. Die meisten Trasher Flame T-Shirts sind dagegen, wie gesagt, unisex. Aber Trasher hat mit dem Trasher Flame Logo Girls T-Shirt auch eine weibliche Version gestaltet. Das Trasher Skate Mag Girls T-Shirt und das Trasher Mag Logo Girls V-Neck T-Shirt im Titus Wiesbaden sind sogar noch stärker taillienbetont geschnitten und auch etwas länger. Wenn du es eine Nummer größer nimmst, kannst du es auch als Kleid tragen. Es liegt ganz bei dir, was du aus einem Kleidungsstück, also einem Oldschool-T-Shirt im Titus Wiesbaden, machst. Deiner Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Sei magisch!